Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/baustellebrueckner

Gratis bloggen bei
myblog.de





15. Juni 2016

Ich könnte durchdrehen!

3 ärgerliche Sachen haben sich heute ergeben:

1. Ich habe heute vom Vermesser die Einmessbescheinigung bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Garage die falsche Länge hat. (Wegen der Baugenehmigung hatten wir sie kurzzeitig etwas kürzer geplant, dann aber doch nicht. Irgendwie muss dieses Architektenexemplar beim Vermesser gelandet sein.) Das schlimmste daran ist, dass er sie auch so abgesteckt hat, ohne dass es jemandem aufgefallen ist. Jetzt fehlt unter der Garage 1m Schotter!

2. Die CSV-Säulenfirma hat an ihrem Gerät einen technischen Defekt und kann erst am Dienstag anfangen. Das ist aber von Vorteil, weil zumindest bis dahin die Bodenplattenstatik fertig sein sollte, und ich noch den Meter unter der Garage ausgraben und aufschottern kann.

3. Am schlimmsten jedoch ist, dass die Commerzbank nicht einfach die Finanzierung bestätigt, da es sich bei dem vorgegebenen Formular von DanWood um eine "Bürgschaft" handelt. Und die muss in einer Filiale beantragt, bearbeitet und weitergeleitet werden, und das natürlich gegen Gebühr und mit erheblich höherem Zeitaufwand. Danwood gibt das Haus erst in Produktion, wenn diese Bestätigung da ist. Das heißt also, dass mit jedem Tag Verzögerung, das Haus einen tag später produziert bzw. geliefert wird. 

Nach einigen stressigen Telefonaten gerade komme ich nicht weiter. Commerzbank Hamburg ist zuständig, Commerzbank Reutlingen sozusagen aktenführend und die Commerzbank hier in Erding kann ohne Auftrag aus Reutlingen gar nix machen. Ich warte auf Rückruf aus Reutlingen... 

Ach und 4. Meine Frau hat sich letzte Woche den Fuß gebrochen und 2 Bänder abgerissen. Sie kann jetzt weder arbeiten, noch Auto fahren, also muss ich die Kinder auch noch zusätzlich ´zu allem anderen Zeugs zur Schule/Turnen/sonstiges umherfahren. Hab ja sonst nix zu tun...

15.6.16 14:24
 
Letzte Einträge: 19. Mai 2016, 20. Mai 2016, 13 Juni 2016, 16. Juli 2016, 21. Juli 2016, 28. Juli 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung