Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/baustellebrueckner

Gratis bloggen bei
myblog.de





25. Mai 2016

Ein sogenanntes Schnurgerüst muss her... leichter gesagt, als getan. Wer macht das? Antwort: "Der Vermesser". Der Vermesser: "Wir sind doch keine Bauzimmerer, das muss die Tiefbaufirma machen". Tiefbaufirma: "Sowas machen wir eigentlich nicht!" Spitze!

Also hab ich mich kurzerhand mal eingelesen, wie so ein Schnurgerüst aufgebaut ist, um eins selber zu bauen.

Ein paar Dachlatten und Bretter fanden sich auf einem Holzstapel eines freundlichen Nachbarn und mein Erdbauer war mir mit einem Nivelliergerät und seiner Arbeitskraft eine große Hilfe (Danke Stefan an dieser Stelle). Nach ein paar Stunden stand das Schnurgerüst und war grob anhand der Messpunkte ausgerichtet. 

 

 

14.6.16 10:42
 
Letzte Einträge: 19. Mai 2016, 20. Mai 2016, 13 Juni 2016, 16. Juli 2016, 21. Juli 2016, 28. Juli 2016



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung