Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/baustellebrueckner

Gratis bloggen bei
myblog.de





22. Februar 2016

Heute haben wir einen Tagesausflug zu einem Musterhaus gemacht und dort alles bemustert, inklusive Stromplan und Belüftungsplan.
7.3.16 06:06


03. März 2016

Das Bodengutachten ist heute gekommen: es sieht übel aus!!! Beim Erschließen wurden etwa 1,5m auf dem Grundstück aufgefüllt. Insgesamt befinden sich unter der Oberfläche 4,5m "sehr setzungswilliger, nicht zur Gründung geeigneter, Lößlehmboden"! Es wird empfohlen den Boden mit Kalksäulen nach einem sogenannten CSV-Verfahren zu stabilisieren...Die Baufirma kümmert sich um eine Lösung, wir sind gespannt... Wird sicher ganz billig...
7.3.16 06:12


04. März 2016

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde die Baugenehmigung wieder nicht erteilt! Unsere EFH (Erdgeschossfußbodenhöhe) kommt etwa 32 cm höher, als der Bebauungsplan vorsieht. Alle anderen Höhen werden eingehalten. Jetzt müsste der Gemeinderat uns vom Bebauungsplan befreien... Unser Architekt hat jetzt nochmal schriftlich begründet, dass das bei einem Holzständerhaus ohne Keller so sein muss und technisch gar nicht anders geht. Jetzt darf der Gemeinderat in der nächsten Sitzung (07. April !) nochmal darüber debattieren. Sollte er wieder keine Befreiung erteilen, müssen wir ein Genehmigungsverfahren über das Landratsamt einleiten. Die Baugenehmigung gibt's dann sicher, wird aber wesentlich teurer.
7.3.16 06:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung